Klasse 9a und 9c bei Schülerwettbewerb erfolgreich

Klasse 9a mit Urkunden und Preisen vom Schülerwettbewerb Beim Schülerwettbewerb, zu dem die Landtagspräsidentin Muhterem Aras vergangenen Herbst aufgerufen hatte, waren die Klassen 9a und 9c sehr erfolgreich. Über 3000 Schülerarbeiten gingen beim Landtag ein, darunter auch jene aus Dußlingen, die im Rahmen des Gemeinschaftskundeunterrichtes bei Frau Rapp angefertigt wurden. Der Wettbewerb hat bereits eine lange Tradition an der Schule; jedoch erzielte man mit den Projektarbeiten dieses Mal so viele Preisträgerinnen und Preisträger wie noch nie! Die Fragestellungen waren auch dieses Jahr wieder sehr anspruchsvoll gestellt: So setzte sich die schriftliche Hausarbeit mit den aktuellen schulischen und privaten Folgen der Coronapandemie und dem damit verbundenen Lockdown auseinander, wobei die einzelnen Projektgruppen mit ihren Fragebögen, die sie an Gleichaltrige richteten und auswerteten, zu unterschiedlichen Ergebnissen gelangten.
Schließt man gut oder besser ab, dann bekommt man eine Urkunde und einen Sachpreis dazu. Alle Drittplatzierten erhielten eine hochwertige Gürteltasche, die Zweitplatzierten einen Rucksack; jeweils aus recycelten Materialien. Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu dieser hervorragenden Leistung.

Matthias Friederichs 2022/07/17 23:10

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/klasse_9a_und_9c_bei_schuelerwettbewerb_erfolgreich.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/07/18 16:25
  • von Matthias Friederichs