Mensa-Dankeschön als "Klassiker-Abend"

Mensa-Dankeschön mit "Klassiker"-Süßigkeiten Das diesjährige Mensa-Dankeschön am 10.3.2023 wurde als „Klassiker-Abend“ gestaltet. So mussten die ehrenamtlichen Mensa-Köchinnen und -Köche in vier Spielrunden mittels Anspielen inszenierte klassische Film-Zitate gleichermaßen erraten wie Buchanfänge aus der Literatur. Weiter ging es mit einem Quiz zu den Komponenten klassischer Mensa-Gerichte. Hervorragend vertonte die Lehrerband Klassiker der jüngeren Musikgeschichte: Es galt dabei, möglichst viele von über 30 in einem Medley verarbeiteten Pop-, Rock- und Punk-Liedern, die allesamt auf der gleichen Folge aus vier Akkorden basieren, zu erkennen. Als Preise gab es „klassische“ Süßigkeiten wie Brause-Halsketten, Leckmuscheln oder Kirsch-Lollis. Dieses Jahr gab es - angeleitet von Michel Hepp - auch wieder Kreistänze in der Aula. Und selbstverständlich durften sich die Köchinnen und Köche auf ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet mit Vor- und Nachspeisen freuen, um das sie sich nicht selbst kümmern mussten. Umrahmt wurde das Programm von der Lehrerband und dem Chörle. Das Mensa-Dankeschön ist ein Ausdruck unseres Danks für die regelmäßige Zubereitung frischer Gerichte und einfach für den Einsatz der vielen Mitarbeitenden in der Mensa. Ganz herzlichen Dank für diese wertvolle Arbeit!

Matthias Friederichs 2023/03/12 14:07

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/mensa-dankeschoen_als_klassiker-abend.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/03/12 14:39
  • von Matthias Friederichs