Theater Q-Rage: Gewaltprävention am KvFG

Am 7.3.2023 durften alle Klassen 8 und 9 des Karl-von-Frisch-Gymnasiums das Gewaltpräventionstheaterstück „Am Limit“ (Theater Q-Rage) in der Kulturhalle Gomaringen sehen. Das „interaktive“ Theaterspiel wurde nach den einzelnen Szenen immer wieder unterbrochen, um ins Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern zu gehen. Dabei entstand ein reger Austausch über die Themen „Mobbingprävention“ und „Zivilcourage“. In den Tagen darauf konnten die Inhalte des Theaterstückes mit dem Coach Stefan Bettels in den einzelnen Klassen noch nachbereitet werden. Organisiert wurde die Veranstaltung von Frau Scheil, der Schulsozialpädagogin am Karl-von-Frisch-Gymnasium.

Matthias Friederichs 2023/03/14 14:39

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/theater_q-rage_gewaltpraevention_am_kvfg.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/03/14 14:41
  • von Matthias Friederichs