Einladung zum Karl-von-Frisch-Vortrag

Am Freitag, 19.11.2021, um 19.00 Uhr ist es nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder soweit: Prof. Glaser, der an der Uni Freiburg den Lehrstuhl für Physische Geographie innehat, wird den diesjährigen Karl-von-Frisch-Vortrag halten. Er hat sich seit Jahren in der Forschung u.a. mit den Folgen des Klimawandels auf Baden-Württemberg beschäftigt. So lautet sein Vortragstitel: „Globaler Klimawandel und lokale Auswirkungen in Südwestdeutschland“. Er wird einen Klimasteckbrief von Dußlingen vorstellen, um ganz konkret die derzeitigen Gegenheiten, aber auch die zukünftige Entwicklung zu thematisieren.
Wir laden herzlich zu diesem spannenden Vortrag ein, der sowohl ein aktuelles Thema als auch eines von großer Relevanz bedient. Am Abend gilt die 3G-Regelung und Maskenpflicht in den Innenräumen.

Matthias Friederichs 2021/10/21 08:33

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/einladung_zum_karl-von-frisch-vortrag.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/10/21 08:34
  • von Matthias Friederichs