Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blog:das_kvfg_erhaelt_spende_der_volksbank_von_12000 [2024/04/19 00:40] – angelegt Matthias Friederichsblog:das_kvfg_erhaelt_spende_der_volksbank_von_12000 [2024/04/19 00:40] (aktuell) Matthias Friederichs
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Das KvFG erhält Spende der Volksbank von 12000 € ====== ====== Das KvFG erhält Spende der Volksbank von 12000 € ======
  
-{{:blog:spendenuebergabe_volksbank_1.jpg?direct&300 |Spendenübergabe der Volksbank in der Region}} Das KvFG hat von der Volksbank in der Region eG dankenswerterweise 12000 Euro erhalten. Von der Spende soll der MINT-Bereich profitieren. Mit den Geldern hat sich Herr Weitbrecht bereits um den Bildungsplan ergänzende Lernmaterialien gekümmert, z.B. vier 3D-Drucker mit Filament, zwei Windkraftlernkästen und einige Mikrokontroller-Entwicklungsboards, die unseren Schülerinnen und Schülern fortan im NwT-Unterricht und für Jugend-forscht-Projekte zur Verfügung stehen. Im Zuge der Spendenübergabe stellten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 ihre NwT-Projekte vor. Neben funkvernetzten Mikrokontrollern, einem Süßigkeitengreifer mit Tastensteuerung und einem automatisierten Greifmechanismus konnte beispielsweise auch eine Münzerkennungsstation, die mithilfe von Mikrokontrollern die Änderung der Spuleninduktion auswertet, bestaunt und ausprobiert werden.+{{:blog:spendenuebergabe_volksbank_1.jpg?direct&300 |Spendenübergabe der Volksbank in der Region}} Das KvFG hat von der Volksbank in der Region eG dankenswerterweise 12000 Euro erhalten. Von der Spende soll der MINT-Bereich profitieren. Mit den Geldern hat sich Herr Weitbrecht bereits um den Bildungsplan ergänzende Lernmaterialien gekümmert, z.B. vier 3D-Drucker mit Filament, zwei Windkraftlernkästen und einige Mikrokontroller-Entwicklungsboards, die unseren Schülerinnen und Schülern fortan im NwT-Unterricht und für Jugend-forscht-Projekte zur Verfügung stehen. Im Zuge der Spendenübergabe am 15.4.2024 stellten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 ihre NwT-Projekte vor. Neben funkvernetzten Mikrokontrollern, einem Süßigkeitengreifer mit Tastensteuerung und einem automatisierten Greifmechanismus konnte beispielsweise auch eine Münzerkennungsstation, die mithilfe von Mikrokontrollern die Änderung der Spuleninduktion auswertet, bestaunt und ausprobiert werden.
  
  --- //[[matthias.friederichs@kvfg.de|Matthias Friederichs]] 2024/04/18 23:26//  --- //[[matthias.friederichs@kvfg.de|Matthias Friederichs]] 2024/04/18 23:26//
  • blog/das_kvfg_erhaelt_spende_der_volksbank_von_12000.txt
  • Zuletzt geändert: 2024/04/19 00:40
  • von Matthias Friederichs