Einschulungsfeier am 14.7.2022

Zu Beginn der Einschulungsfeier spielte die Bläserklasse 5 unter Leitung von Frau Braun für die Viertklässler auf. Nach diesem mitreißenden Auftakt begrüßte unser Schulleiter Herr Rechentin die zukünftigen Fünftklässler und unterstrich die Bedeutung dieses einschneidenden Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium. Die anschließende Aufführung „Der Bär auf dem Försterball“ der Theaterwerkstatt der Klassen 5 und 6 ließ alle schmunzeln. Eigentlich wollte die Reporterin Hannah Neugier ja zur Einschulungsfeier am Karl-von-Frisch-Gymnasium kommen, musste aber zu ihrem Leidwesen den Försterball besuchen. Mit großer Spielfreude führten die Teilnehmenden der Arbeitsgemeinschaft das Stück auf, das trottlige Förster auf ihrer Jagd nach dem Bären zeigt, der sich raffiniert als Förster verkleidet hatte…
Bevor die Schülerinnen und Schüler mit den Klassenleitungsteams zu einem ersten Kennenlernen in ihre zukünftigen Klassenzimmer gingen, konnte noch die Bläserklasse 6 unter Leitung von Herrn Hilß eindrucksvoll ihr Können zeigen.
Eine fröhliche Einschulungsfeier haben wir erlebt, die die Vielfalt des Schullebens zeigte. Auch der Mensaverein hatte Gelegenheit, seine wertvolle Arbeit vorzustellen und ganz im Sinne der Schüler hoffentlich viele neue Köchinnen und Köche anzuwerben, damit - wie die beiden Schülerinnen im Sketch formulierten - auf dem Höhnisch „niemand verhungern muss“.
Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir einen guten Start im September!

Matthias Friederichs 2022/07/24 20:19

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/einschulungsfeier_am_14.7.2022.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/07/24 21:03
  • von Matthias Friederichs