Elternabend zur Medienbildung

Elternabend zur Medienbildung Wie begleite ich mein Kind unterstützend im Umgang mit Medien? Thomas Rudel, Leiter des Kreismedienzentrums, gab am 15. November 2022 Antworten auf diese Frage. Im Rahmen eines medienpädagogischen Elternabends („Sicher aufwachsen mit Medien“) waren Eltern der Klassenstufen 5 bis 7 eingeladen, zunächst ihre eigene Mediennutzung zu reflektieren und dann nach dem informativen Vortrag des Referenten in einen Austausch über medienpädagogische Fragen zu kommen. Dabei wurde deutlich, wie wesentlich die Begleitung jüngerer Kinder ist, die mit einer Vielzahl medialer Angebote aufwachsen, und wie diese Begleitung aussehen kann. Vielen Dank an Herrn Rudel für seinen gewinnbringenden und anregenden Vortrag!

Matthias Friederichs 2022/12/08 00:21

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/elternabend_zur_medienbildung_sicher_aufwachsen_mit_medien.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/12/08 00:28
  • von Matthias Friederichs