Philipp Lotz gewinnt Geographiewettbewerb

Schulsieger Philipp Lotz Philipp Lotz aus Klasse 8c von Herrn Seibold ist unser Schulsieger beim Geographiewettbewerb Diercke Wissen. Nachdem er den Klassenentscheid gewonnen hatte, setzte er sich auch gegen alle anderen Klassensieger durch und nimmt nun als Kandidat unserer Schule am Landeswettbewerb teil. Zweiter wurde Dennis Trost aus Klasse 10c. Wir gratulieren herzlich!
Diercke Wissen ist Deutschlands größter Geographiewettbewerb. Die zweite Vorsitzende des Verbands deutscher Schulgeographen, Frau Dr. Reutemann, erläutert hierzu: „Gerade im Fach Geographie beschäftigen sich die Lernenden mit den globalen Herausforderungen im 21. Jahrhundert. Dabei können sie sich mit dem Klimawandel, der weltweiten Migration, demographischer Entwicklung, der Endlichkeit von Ressourcen und vielem mehr auseinandersetzen.“ Die Teilnehmer von Diercke Wissen stellen ihr Wissen in vielen geographischen Bereichen unter Beweis und zeigen so die Faszination unseres Planeten auf.

Matthias Friederichs 2023/03/26 15:49





Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/philipp_lotz_gewinnt_geographiewettbewerb.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/03/28 22:51
  • von Matthias Friederichs