Schul­trä­ger

Ein Ver­band als Schul­trä­ger

Der Ge­mein­de­ver­wal­tungs­ver­band Du­Go­Ne (Duß­lin­gen-Go­ma­rin­gen-Neh­ren) ist Schul­trä­ger so­wohl für die Real­schu­le als auch für das Gym­na­si­um. Zum Ver­band ge­hö­ren die Ge­mein­den Duß­lin­gen mit Pul­ver­müh­le, Go­ma­rin­gen mit Stoc­k­ach, Neh­ren. Er wur­de 1974 ge­grün­det, ob­wohl Go­ma­rin­gen da­mals noch zum Land­kreis Reut­lin­gen, Duß­lin­gen und Neh­ren aber zum Land­kreis Tü­bin­gen ge­hör­ten. 1968 wur­de der Schul­ver­band Stein­lach-Wie­saz ge­grün­det, der am 16. Au­gust 1976 die Er­stel­lung ei­ner Real­schu­le be­sch­loss, die dann sch­ließ­lich sechs Jah­re spä­ter fer­tig­ge­s­tellt wur­de. Das Karl-von-Frisch-Gym­na­si­um wur­de 1991 vom Ver­band ge­grün­det. Bei­de Schu­len wur­den 2002-2004 er­wei­tert und zu ei­nem Schul­zen­trum aus­ge­baut.
Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zur Ge­schich­te des Ge­mein­de­ver­ban­des fin­den Sie in ei­nem Ar­ti­kel des Schwä­b­i­schen Tag­blatts vom 22.8.2000.

Von hier aus ge­lan­gen Sie zu den ex­ter­nen Web­sei­ten der drei Ge­mein­den:

Wappen Dußlingen Wappen Gomaringen Wappen Nehren
Ge­mein­de Duß­lin­gen Ge­mein­de Go­ma­rin­gen Ge­mein­de Neh­ren
kvfgmain/schultraeger/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/09/29 18:41 von Matthias Friederichs
Recent changes RSS feed ODT Export