Voller Einsatz für den Schulgarten

Schulteichpflege In den drei Tagen vor den Herbstferien haben sich über 60 Neuntklässlerinnen und Neuntklässler im Gartenprojekt engagiert. Der Schulgarten wurde in verschiedenen Teilbereichen einer Pflegeaktion unterzogen. So wurde der Vorgarten auf Vordermann gebracht und das Biotop wurde einer Generalüberholung unterzogen. Leider mussten wir feststellen, dass der vordere Flachwasserteichbereich komplett verlandet war. In sehr engagierter Arbeit sorgten viele Neuntklässlerinnen und Neuntklässler dafür, dass große Wurzelteppiche samt Wurzelstöcken entfernt werden konnten, damit der Zulauf von Frischwasser wieder bis zum hinteren, tiefen Teichbereich möglich wird. Mit dem grünen Klassenzimmer wurde an einer dritten Stelle im Schulgarten fleißig gewerkelt. Unser „Holzteam“ hat sich handwerklich an der Erneuerung der teilweise vermoderten Holzbohlen der Terrasse samt Unterkonstruktion verdient gemacht. Wir danken den beteiligten Neuntklässlern für deren ausdauernden und umfassenden Einsatz für die notwendigen Pflegearbeiten an wichtigen Bereichen unseres Schulgartens!

Matthias Friederichs 2021/10/31 09:56

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • blog/voller_einsatz_fuer_den_schulgarten.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/10/31 10:13
  • von Matthias Friederichs