Mensaverein

Logo Treffpunkt Mensa Der Treffpunkt Mensa im Schulzentrum Höhnisch e.V. ist eine Initiative, die aus ehrenamtlich arbeitenden Eltern, Großeltern, ehemaligen Lehrern und weiteren freiwilligen Helfern besteht.

Er hat sich aus dem „Mensa-Treff“ im Zusammenhang der anfänglichen Diskussionen um den geplanten Erweiterungsbau der beiden Schulen gebildet. Auch im Hinblick auf G8 und der damit verbundenen Ganztagesbetreuung wurde die Chance ergriffen, eine Mensa einzurichten.

Seit dem 9.11.2004 wird in der Mensa gekocht. Am 10.11.2014 wurde mit einem Empfang das 10-jährige Jubiläum der Mensa gefeiert. Seit Januar 2016 gibt es eine zweite Essensausgabe, nachdem zusätzliche Ausgabetheken beschafft worden waren. Seitdem haben sich die Wartezeiten in Stoßzeiten deutlich verkürzt und es können mehr Essen verkauft werden.

Die Initiative „Treffpunkt Mensa“ hat die Küche voll im Griff und zaubert mit großem Einsatz viermal in der Woche (montags bis donnerstags) warme, schmackhafte, frisch gekochte und zudem noch preiswerte Gerichte. Freiwillige Kuchenspenden anderer Eltern runden das Angebot ab.

montags bis donnerstags, jeweils von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Homepage des Treffpunkts Mensa

Der aktuelle Mensa-Speiseplan

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • wiramkvfg/mensa/start.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/09/12 18:15
  • von Matthias Friederichs