Mandelbaum

An der Südseite der Mensa wächst unser Mandelbaum (Prunus dulcis). Die wunderschönen Blüten sind sprichwörtlich. Leider wurde unser kleiner Baum durch Schneebruch verletzt, schlägt sich aber weiterhin gut. Mandeln konnten wir allerdings noch keine ernten…

Unser Baum wurde zu Ehren von Christina Puhm, der Begründerin des Schulgartens, gepflanzt.

Weitere Informationen zu dieser besonderen Pflanze am KvFG finden sich hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mandelbaum

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: Weitere Information
  • konzepte/imgruenen/mandel.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/10/12 22:58
  • von Matthias Friederichs